Scheidungsverfahren-wie lange?

HOME

Um zu wissen, wie lange die voraussichtliche Verfahrensdauer eines Scheidungsverfahrens sein wird, möchten wir hier einige Beispielsfälle darstellen. Dabei ist anzumerken, dass die Dauer des Gerichtsverfahrens zB auch davon abhängig ist, welche Zeit die Eheleute für die Klärung ihrer Rentenanwartschaften benötigen ob Folgesachen streitig sind usw. Wir empfehlen, dass sich die Eheleute bereits frühzeitig an den Träger der Rentenversicherung wenden, um dort die rentenrechtlichen Beitragszeiten zu klären.

Amtsgericht Oranienburg, Antragseinreichung 22.11.2004, Urteilsverkündung 11.01.2008 (auch Regelung der Folgesache Zugewinn)

Amtsgericht Nauen, Zustellung Scheidungsantrag 20.06.2008, Rechtskraft Scheidungsurteil 07.02.2009

Amtsgericht Nauen, Antragseinreichung 18.06.2008 Scheidungstermin 31.03.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert